Gastronomie vor den Neustart Diese Lokale haben am Wochenende in Düsseldorf geöffnet

Düsseldorf · Endlich darf in Düsseldorf die Außengastronomie wieder öffnen. Jedoch machen nicht alle Gastronomen mit, einige wollen noch abwarten. Hier eine Übersicht von Restaurants und Cafés, die sich am Wochenende über Gäste freuen.

 An den Kasematten laufen die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung.

An den Kasematten laufen die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Von diesem Freitag an darf die Außengastronomie in Kostenpflichtiger Inhalt Düsseldorf wieder öffnen – und viele Düsseldorfer und vermutlich auch Ausflügler aus der Region planen schon ihren Restaurantbesuch, notfalls auch bei 15 Grad und Regenschauern. Die Gastronomen freuen sich darauf, endlich wieder Gäste zu haben, einige zögern aber auch noch, ob sich eine schnelle Wiedereröffnung angesichts der unsicheren Rahmenbedingungen lohnt.