Fußball-Landesliga Süchteln verliert Heimspiel und Trainer Losing

Viersen · Der ASV Süchteln unterlag daheim dem Titelanwärter Cronenberger SC mit 0:2, der Abschied von Coach Heinrich Losing zum SV Sonsbeck ist fix.

 Heinrich Losing verlässt Süchteln Richtung Sonsbeck.

Heinrich Losing verlässt Süchteln Richtung Sonsbeck.

Foto: Ostermann/Ostermann, Tom (tost)

(ben-/tost) In der so erfolgreichen jüngeren Vergangenheit des Fußball-Landesligisten ASV Süchteln reihte sich das vergangene ganz sicher nicht in die schönsten Wochenenden des Vereins ein. Denn zum einen stand im letzten Spiel vor der Winterpause trotz guter Leistung die 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den Titelkandidaten Cronenbergers SC zu Buche, zum anderen steht jetzt fest, dass Trainer Heinrich Losing im Sommer vorzeitig den ASV verlässt und zum SV Sonsbeck wechselt. Das ließ Losing wissen, der seinen Wechselwunsch geäußert, aber noch auf eine Einigung der Vereine gewartet hatte.

Davon unbeeinflusst, versuchten die Süchtelner gegen Cronenberg, die unglückliche Niederlage aus der Vorwoche bei Teutonia St.Tönis (3:4) vergessen zu machen. Sie machten ihre Sache von Beginn an gut und erarbeiteten sich Chancen. Unter anderen durch Stefan Heinrichs, der sich aber schon nach fünf Minuten verletzte und nach 16 Minuten gegen Nando Di Buduo ausgewechselt werden musste.  Auch defensiv zeigte Süchteln eine gute Leistung und hielt den Sturm um Toptorjäger Ercan Aydogmus lange in Schach. Aber nur bis zur 40. Minute, ehe eben dieser Aydogmus die 1:0-Pausenführung für sein Team erzielte.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Süchtelner weiterhin stark. Sie kreierten  Chancen, konnten aber keine verwerten. Der Oberliga-Absteiger aus Wuppertal agierte in dieser Phase nur passiv und ließ den Süchtelnern Raum, den die aber nicht ausreichend nutzten. Dafür wurden die Süchtelner in letzter Sekunde bestraft, denn in der vierten Minute der Nachspielzeit setzte Dominik Heinen mit seinem 2:0 für Cronenberg den Schlusspunkt. „Es war heute mehr drin für uns, letztendlich ist es eine unglückliche und unnötige Niederlage gewesen, einen Punkt hätten wir heute verdient gehabt“, sagte Süchtelns Trainer Heinrich Losing. Trotz der Niederlage überwintern die Süchtelner Landesligakicker auf dem elften Tabellenplatz, da auch die direkten Konkurrenten Federn ließen.

Süchteln: Lonny - Cox, Plauk, Bock, Smoljanovic, Bongartz, Robertz (69.Heylen), Camcioglu, Reinert, Heffungs, Heinrichs (16. Di Buduo). Tore: 0:1 (40.) Aydogmus, 0:2 Heinen (90.+4). Zuschauer: 100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort