Viersen Schlag ins Kontor

110 Jahre nach dem Bau des unter Denkmalschutz stehenden Kontorgebäudes der ehemaligen Herd- und Ofenfabrik Gebr. Dinsing haben am Dienstag Abrissarbeiten an dem einsturzgefährdeten Bau begonnen. Nach dem Konkurs der Dinsing-Werke hatte Rapido die Gebäude genutzt.

 Rapido Abriss Dingel Ofenfabrik

Rapido Abriss Dingel Ofenfabrik

Foto: Hans Rheinkämper

Zuletzt standen sie leer; es war mehrfach – vermutlich durch Jugendliche, die sich in den verlassenen Gebäuden trafen – zu Bränden gekommen. Weil die Standsicherheit der Fassade nicht gewährleistet war, sperrte die Stadt die Straße Rahserfeld vor Monaten in dem Bereich ab. Nach den Abrissarbeiten kann die Straße wieder geöffnet werden. Das ist wichtig für den Tulpensonntagszug: Nur so können die Wagen aus der Wagenbauhalle zum Startpunkt des Zuges kommen.

Foto: Hans Rheinkämper

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort