1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Viersen: Polizei nimmt mit Haftbefehl gesuchten Mann in Süchteln fest

Per Haftbefehl gesucht : Polizei nimmt Mann in Viersen fest

Die Polizei hat einen mit Haftbefehl gesuchten Mann in Viersen-Süchteln festgenommen. Er war den Ermittlern aufgefallen, weil er einen Porsche fuhr.

(saja) Die Polizei hat am Montag um 15 Uhr in Viersen-Süchteln einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 22-Jährige hat nach Angaben der Kreispolizei Viersen keinen festen Wohnsitz und stammt aus dem Kreis Viersen. Er war den zivilen Fahndern durch sein auffälliges Auto, einen Porsche Panamera, aufgefallen. In einem Rückstau am Westring griffen die Einsatzkräfte zu. Wie die Polizei berichtete, versuchte der 22-Jährige vergeblich, in seinem Porsche zu fliehen. Dabei verursachte er einen kleinen Unfall. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Ermittler unter anderem Drogen, einen Baseballschläger sowie einen vierstelligen Bargeldbetrag. Aufgrund der Vielzahl der Straftaten dauern die Ermittlungen noch an. Aus ermittlungstaktischen Gründen konnte die Polizei keine näheren Angaben machen.

(saja )