Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Stadt Viersen Nach dem Sturm wurden Bäume im Stadtgarten gefällt

Viersen · Die Stadt Viersen hat im Dülkener Stadtgarten kurzfristig mehrere Bäume gefällt. „Sie waren durch das Sturmtief Ignatz am 21. Oktober stark geschädigt oder entwurzelt worden“, erklärte eine Stadt-Sprecherin.

 Die Bäume waren durch das Sturmtief Ignatz am 21. Oktober stark geschädigt oder entwurzelt worden. (Symbolfoto)

Die Bäume waren durch das Sturmtief Ignatz am 21. Oktober stark geschädigt oder entwurzelt worden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Unter anderem konnte ein Ahornbaum an der Festwiese nicht stehen bleiben, nachdem große Kronenteile ausgebrochen und auf den Weg gefallen waren. Weitere Äste drohten ebenfalls zu brechen.

Die Stadt Viersen weist darauf hin, dass sie mit den Fällungen ihrer Verkehrssicherungspflicht nachgekommen sei.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort