Einzelhandel in Brüggen-Bracht Neuer Laden öffnet an markanter Stelle

Brüggen · Neueröffnung in Brüggen-Bracht: Im Haus an der Marktstraße 4, gegenüber der evangelischen Kirche und dem früheren Bürgermeisteramt, ist ein neues Geschäft eingezogen. Wie es die lange Tradition an dieser Stelle fortsetzt.

 Ein Blick in das heutige Ladenlokal an der Marktstraße 4: Dort hat Mustafa Talas (34) soeben einen Obst- und Gemüseladen eröffnet.

Ein Blick in das heutige Ladenlokal an der Marktstraße 4: Dort hat Mustafa Talas (34) soeben einen Obst- und Gemüseladen eröffnet.

Foto: Daniela Buschkamp

Im Haus an der Marktstraße 4 in Brüggen-Bracht wurde in den vergangenen Wochen gemalert, ein neuer Boden verlegt und aufgeräumt. Dort hat jetzt Mustafa Talas ein Geschäft für Obst und Gemüse eröffnet. Gemeinsam mit seinem Vater, der aus der Türkei stammt, kümmert sich der 34-jährige Niederländer um den Laden.  „Mein Freund hat sich damit einen Traum erfüllt, er wollte immer ein eigenes Geschäft“, erzählt Mandy Kraus. Obst, Gemüse und Eier würden von einem niederländischen Bauernhof stammen. Jetzt warte er noch auf das Schild, das am Gebäude auf „Talas Obst und Gemüse“ hinweisen soll, auch die Ladenausstattung solle optimiert werden. Für die Zukunft ist noch mehr geplant: „Wir wollen das Sortiment ausbauen“, erzählt Mandy Kraus.