Vandalismus in Viersen Bäume am Busbahnhof vermutlich mit Axt beschädigt

Viersen · Einer der beschädigten Bäume ist nach Angaben eines Sprechers der Stadt Viersen nicht mehr zu retten. Die Stadt hat Strafanzeige erstattet und bittet um Zeugenhinweise.

 Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass die insgesamt drei Bäume durch Axthiebe beschädigt wurden.

Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass die insgesamt drei Bäume durch Axthiebe beschädigt wurden.

Foto: Stadt Viersen

Einem Mitarbeiter der Stadt sind am Dienstag teils schwere Schäden an drei Bäumen in dem zwischen Busbahnhof und Städtischer Galerie gelegenen Park in Viersen aufgefallen.  „Zugefügt wurden diese offenbar mit einer größeren Axt“, berichtete Stadtsprecher Frank Schliffke am Mittwoch. „Einer der Bäume ist so stark beschädigt, dass er nicht mehr zu retten ist.“ Die Stadt habe Strafanzeige gestellt, „die Polizei ermittelt“.

Wie Schliffke mitteilt, seien die Bäume am Dienstagmorgen noch „in Ordnung“ gewesen – mittags seien die Schäden entdeckt worden. Die Schadenshöhe werde auf rund 5000 Euro geschätzt. 

Mögliche Zeugen sind aufgerufen, ihre Beobachtungen entweder bei den Städtischen Betrieben, Telefon 02162 101490, oder bei der Polizei Viersen, Telefon 02162 3770, zu melden.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort