Alt-Viersen und Süchteln Kinder schmücken Weihnachtsbäume

Viersen · Rund 280 Mädchen und Jungen haben jetzt die Tannenbäume in den Innenstädten von Alt-Viersen und Süchteln weihnachtlich geschmückt.

 Kita-Kinder schmückten jetzt die Weihnachtsbäume.

Kita-Kinder schmückten jetzt die Weihnachtsbäume.

Foto: Antje Prömper

In Viersen waren 119 Kinder aus acht Kindertagestätten im Einsatz. Dort legte auch Bürgermeisterin Sabine Anemüller Hand an. In Süchteln kamen 160 Kinder aus sieben Kitas zum vorweihnachtlichen Schmücken zusammen. In beiden Stadtteilen wurde selbstgebastelter Schmuck angebracht.

In Alt-Viersen waren die Kitas Arche Noah, St. Hildegardis, St. Notburga, Familienzentrum St. Elisabeth, Kita Himmelszelt, Kita Junkershütte und Kita Hand in Hand beteiligt. Unterstützt wurden die Kinder vom Sponsor Volksbank Viersen, vertreten durch Sven Arndt, sowie von Brigitte Giersberg von Leonhard Moos & Butzen.

Die Süchtelner Kinder kamen aus diesen Kitas: Kita Heidweg, KitaHimmelsschirm, Kita St. Franziskus, Kita Anne-Frank-Straße, Familienzentrum St. Irmgardis, Kita Gehlingsweg und Kita St. Clemens.Neben Ortsbürgermeister Wolfgang Genenger beteiligten sich die Sponsorenvertreter Marcel Puller (Wolfgang und Marcel Puller Bau) und Günter Neumann (Volksbank) am Schmücken der Bäume.

Mitarbeiter der Abteilung Stadtgrün und Forsten der Städtischen Betriebe hatten die städtischen Weihnachtsbäume aufgestellt. Sie sorgten auch für die Lichterketten an den Bäumen. Auch in städtischen Gebäuden wurden Weihnachtsbäume aufgestellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort