Weihnachtsmarkt in Solingen Beim Bummeln ein gutes Werk verrichten

Solingen · Im „Weihnachtsdorf der guten Taten“ auf dem Fronhof bieten Vereine und Initiativen Leckereien, Kunsthandwerk und Aktionen zugunsten wohltätiger Zwecke an. Wir stellen die verschiedenen Stände vor.

Solingen: Fotos vom "Weihnachtsdorf der guten Taten"
16 Bilder

Wer beim „Weihnachtsdorf der guten Taten“ dabei ist

16 Bilder
Foto: Peter Meuter

Glühwein, Süßes und Herzhaftes, Kunsthandwerk, Geschenkideen – das ist es, was man im Allgemeinen von einem Weihnachtsmarkt erwartet. Dabei gerät gern in Vergessenheit, dass es beim Fest zu Christi Geburt eben nicht nur um Kommerz geht – sondern besonders um die Nächstenliebe: Das war wohl auch der Gedanke hinter dem „Weihnachtsdorf der guten Taten“. Das begrüßte am Wochenende die Besucher am Fronhof vor der evangelischen Stadtkirche.

Dazu hat Organisatorin Susanne Garpheide-Keusen vom Werbe- und Interessenring Solinger Innenstadt (W.I.R.) mit Unterstützung von Eventmanagerin Petra Krötzsch viele wohltätige Initiativen zusammengebracht, die sich vorstellen und Spenden sammeln konnten. Ein Musikprogramm und offene Geschäfte sollten auch am Sonntag viele Menschen anlocken. Zum Abschluss verschenkte der W.I.R. festlich geschmückte Weihnachtsbäume an Bedürftige verschenken.

Ein Überblick über beteiligte Vereine und Initiativen finden Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort