1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport
  5. Bergischer HC

Bergischer HC: Sechs-Tore-Polster reicht zum hauchdünnen Sieg

Bergischer HC : Sechs-Tore-Polster reicht zum hauchdünnen Sieg

Acht Minuten nach Wiederbeginn hatten die knapp 1900 Zuschauer in der Klingenhalle auf einen Kantersieg des Bergischen HC spekulieren dürfen. Seine 17:14-Führung zur Halbzeit hatte der Handball-Zweitligist gegen die HG Saarlouis auf 22:16 ausgebaut – um danach Tor für Tor seines Polsters aufzubrauchen.

Acht Minuten nach Wiederbeginn hatten die knapp 1900 Zuschauer in der Klingenhalle auf einen Kantersieg des Bergischen HC spekulieren dürfen. Seine 17:14-Führung zur Halbzeit hatte der Handball-Zweitligist gegen die HG Saarlouis auf 22:16 ausgebaut — um danach Tor für Tor seines Polsters aufzubrauchen.

Es sollte jedoch zum sechsten Sieg in Serie reichen: Ohne einmal in Rückstand geraten zu sein, setzte sich der Tabellenzweite hauchdünn mit 33:32 durch. Dank einiger Paraden von Keeper Jan Stochl waren die Saarländer dem Team um den sechsfachen Torschützen Kristian Nippes erst sieben Sekunden vor Schluss bedrohlich nah gekommen, als Merten Krings das Tor zum Endstand gelang.

Den letzten Löwen-Treffer hatte Arnor Gunnarsson 40 Sekunden zuvor zum 33:30 erzielt.

(ila)