Zustimmung in Solingen Mitglieder der Lebenshilfe stimmen für neuen Standort

Solingen · Einstimmig fiel das Votum bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung für den neuen Werkstattstandort auf dem Adient- / Hammerstein-Gelände aus.

Die Mitglieder der Solinger Lebenshilfe haben sich bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstagabend dafür ausgesprochen, dass die bereits begonnenen Verhandlungen über einen neuen Werkstattstandort auf dem Adient- / Hammerstein-Gelände in Merscheid mit dem Solinger Unternehmen Smart Investments GmbH fortgesetzt werden. Wie die Lebenshilfe anschließend bekannt gab, fiel das Votum einstimmig aus.

Die Leitung der Lebenshilfe hatte das besagte Grundstück und die darauf befindlichen Gebäude schon seit längerem als Ersatz für den bisherigen Werkstattstandort in Wald ins Auge gefasst. Vorstand, Verwaltungsrat und Geschäftsführung seien sich einig, dass die finanziellen Rahmenbedingungen sowie die baulichen Voraussetzungen des Mietobjekts Merscheider Straße 167 für diesen Standort sprächen, hieß es jetzt noch einmal bei der Lebenshilfe. Und auch von Mitgliedern war nach der Versammlung am Dienstagabend viel Lob für den potenziellen Standort zu hören. Zuvor hatte bereits der Landschaftsverband Rheinland als möglicher Geldgeber für einen Umbau der Räumlichkeiten Zustimmung für die Option Merscheider Straße signalisiert.

Die alte Werkstatt entspricht schon seit Jahren nicht mehr den Anforderungen. Darum wird seit geraumer Zeit nach einem geeigneten Ersatz gesucht.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort