Tödlicher Unfall in Solingen Autofahrer kracht gegen Baum - Ursache nun klar

Solingen · Nach dem folgenschweren Unfall in Solingen hat die Staatsanwaltschaft nun die Ursache genannt. Ein 35-Jähriger war mit seinem Auto von der Straße abgekommen, gegen einen Baum gekracht und gestorben.

Solingen: Fahrer stirbt nach Unfall auf Bundesstraße - Fotos
5 Bilder

Schwerer Autounfall in Solingen – Fahrer tot

5 Bilder
Foto: Gianni Gattus

Laut Staatsanwaltschaft lag ein internistischer Notfall vor. Als der 35-Jährige von der Straße abkam und Vollgas gab, konnte der Mann den Ermittlungen zufolge sein Auto wegen des Notfalls nicht mehr

kontrollieren.

Der

35-Jährige war am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 229 von Höhscheid in Richtung Aufderhöhe unterwegs, als das Fahrzeug zwischen den Einmündungen Bauermannskulle und Neuenhaus nach rechts zog. Dann schleuderte der Wagen nach links über die komplette Fahrbahn und prallte am Straßenrand gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse rausgerissen und die vordere Hälfte des Wagens komplett zerstört.

Als die ersten Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, war der Mann schon nicht mehr ansprechbar. Trotz unmittelbarer Versorgung erlag der 35-Jährige wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Über mehrere Stunden war die Neuenhofer Straße zur Unfallaufnahme und Räumung des Unglücksstelle gesperrt.

Die Ermittlungen der Unfallursache und die Rekonstruktion des genauen Unfallgeschehens werden durch das Verkehrskommissariat geführt. Mögliche Zeugen werden um Hinweise gebeten an die Polizei telefonisch unter ☏ 0202 / 284-0.

(boot/gra//dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort