Überfall in Solinger Innenstadt 22-Jähriger nach Überfall festgenommen

Solingen · In der Solinger Innenstadt wurde ein dreiköpfige Gruppe von einem jungen Mann angegriffen, der auf zwei Personen einschlug und eine Geldbörse raubte.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 4.25 Uhr wurde ein Trio am Klosterwall in der Solinger Innenstadt von einem Mann zunächst angepöbelt. Als die Gruppe dem Mann zu verstehen gab, keinen Ärger haben zu wollen, verzog sich der Mann zunächst. Wenig später trafen beide Parteien erneut aufeinander, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Unvermittelt versetzte der Tatverdächtige einer Person aus der Gruppe mehrere Schläge ins Gesicht, woraufhin diese zu Boden ging. Als sich eine weitere Person aus der Gruppe schützend vor das Opfer stellen wollte, wurde auch dieser ins Gesicht geschlagen. Anschließend entwendete der Tatverdächtige dem am Boden liegenden Geschädigten die Geldbörse und floh sodann mit seiner Beute in Richtung Hauptstraße. Einer der Geschädigten musste auf Grund seiner Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Unweit vom Tatort konnte die alarmierte Polizei den Schläger aber kontrollieren und vorläufig festnehmen. Der schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene 22-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort