Kriminalität Jugendlicher wird bei Überfall schwer verletzt

Solingen · Polizei konnte nach der Tat am Donnerstag drei Verdächtige zwischen 14 und 16 Jahren ermitteln

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

(or) Ein 15-jähriger Schüler ist am Donnerstagmittag Opfer eines ausgesprochen brutalen Raubüberfalls geworden und dabei schwer verletzt worden. Zwei Verdächtige konnten im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen später in der Nähe des Tatortes gefasst werden

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Jugendliche am Vortag gegen 13.25 Uhr ohne Begleitung auf der Merkurstraße in Ohligs unterwegs gewesen, als er plötzlich auf eine Gruppe von drei bis fünf anderen Jugendlichen traf. Dabei sprach ihn eine Person aus der Gruppe zunächst an, um dann den 15-Jährigen ohne Vorwarnung plötzlich anzugreifen. Laut Polizei schlug mindestens ein Täter dem Opfer unvermittelt mit einer Faust ins Gesicht. Durch den Schlag stürzte der 15-Jährige zu Boden, wo er noch mehrere Fußtritte gegen den Kopf erlitt. Anschließend entrissen die Täter dem Jugendlichen seine Bauchtasche mit wenigen Euro Bargeld und flohen Richtung Merscheider Straße.

Im Nachgang konnten die eingesetzten Polizisten drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren ermitteln, die im Verdacht stehen, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen werden vom zuständigen Kommissariat geführt und dauern an. Symbolfoto: dpa

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort