Vier Fahrzeuge beschädigt Jugendliche werfen vom Dach der Neutor-Galerie Steine auf Autos

Dinslaken · Ein aufmerksamer Zeuge sprach die beiden tatverdächtigen 14- und 15-Jährigen an und sorgte dafür, dass die Polizei informiert wurde.

 Die Polizei ermittelte zwei Jugendliche, die Steine auf Autos geworfen haben sollen (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelte zwei Jugendliche, die Steine auf Autos geworfen haben sollen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Dank der Hilfe eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln, die vom Dach der Neutor-Galerie Steine auf Autos geworfen haben. Der Mann beobachtete am Donnerstag, wie ein 15-Jähriger und ein 14-Jähriger vier Fahrzeuge an der Saarstraße beschädigten, wie die Polizei mitteilt. Daraufhin lief der 49-jährige Mann auf das Dach des Einkaufszentrums, sprach die beiden Jugendlichen an und nahm sie mit zum Infoschalter der Neutor-Galerie. Von dort wurde die Polizei informiert. Die Jugendlichen aus Duisburg erwartet nun ein Strafverfahren. Die Höhe des Schadens ist nach Mitteiluing der Polizei unklar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort