Mutwillige Zerstörung in Mettmann Serienweise zerkratzte Autos

Mettmann · Offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand in der Hand spazierte ein bislang unbekannter Täter an einer Reihe geparkter Autos entlang. Das Ergebnis: Lackschäden an der jeweils linken Seite mit einem Gesamtschaden in Höhe von mehr als 1000 Euro.

 An sechs Autos wurde in Mettmann der Lack zerkratzt.

An sechs Autos wurde in Mettmann der Lack zerkratzt.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Wie die Polizei berichtet, wurden mindestens sechs Fahrzeuge in Mettmann mutwillig zerkratzt. Zur Sachbeschädigung kam es am Samstagnachmittag oder frühen Samstagabend des 26. Februars an der Adresse Am Zaunbusch in Höhe der Häuser 5-6. Ein oder mehrere Täter zerkratzten dort an geparkten Autos jeweils auf der linken Fahrzeugseite den Lack. Durch Abgleich der verschiedenen Abstellzeiten aller betroffenen Pkw ergibt sich für die Polizei ein mutmaßlicher Tatzeitraum zwischen 15 und 19 Uhr.

Beschädigt wurden vier Fahrzeuge mit Mettmanner Kennzeichen, ein Wagen mit Krefelder Kennzeichen sowie ein im Westerwald zugelassenes Fahrzeug. Insagesamt entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von weit über 1000 Euro.

Bisher liegen den ermittelnden Beamen noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des oder der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung an den betroffenen Fahrzeugen sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Straftaten und zur Identifizierung der Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02104-9826250 entgegen.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort