Kommunalpolitik in Düsseldorf Der Wunsch nach Ruhe am Wallgraben

Düsseldorf · Auch der Beschwerdeausschuss konnte kein Patentrezept gegen randalierende Jugendliche in Düsseldorf-Gerresheim präsentieren. Beschlossen wurde die Einrichtung eines runden Tisches mit allen Beteiligten.

 Am Wallgraben in Gerresheim kommt es immer wieder zu Ruhestörungen.

Am Wallgraben in Gerresheim kommt es immer wieder zu Ruhestörungen.

Foto: Marc Ingel

Lange mussten sie sich in Geduld üben, mehrmals wurde die Sitzung des Anregungs- und Beschwerdeausschusses wegen Corona verschoben, jetzt endlich konnten Anwohner aus Gerresheim ihr Anliegen vortragen. Mit dem Ergebnis werden sie nur bedingt zufrieden sein, aber immerhin konnten sie sich Gehör verschaffen und auf ein Problem aufmerksam machen, das im Zentrum von Gerresheim vielen Menschen die Nachtruhe raubt.