Vor Restaurant in Solinger Innenstadt 70-Jähriger vor Restaurant ausgeraubt

Solingen · Zum Opfer eines Raubes wurde ein Mann, als er vor einem Restaurant in der Solinger Innenstadt eine Zigarette rauchte.

Ein unbekannter Täter ging am frühen Donnerstagabend aus einer Spielhalle heraus und auf sein Opfer zu. Er bat den Solinger um ein wenig Geld, weil er angeblich Schulden habe.

Der 70-Jährige zog sein Portemonnaie aus der Hose, das ihm umgehend entrissen wurde. Zudem wurde der Senior umgestoßen, so dass er sich leicht verletzte.

Der Täter flüchtete in Richtung Hauptstraße. Er ist circa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine weiße Hose, eine dunkle Jacke und eine Baseballkappe.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter ☏ 0202 / 284-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort