Raub in Solingen Vom Opfer zum Täter in eineinhalb Stunden

Ein 44-jähriger Solinger kam am Dienstag gleich zweimal mit der Polizei in Kontakt. Zunächst als Opfer eines Raubes und wenige später als Dieb.

Am Dienstag um 18.30 Uhr wurde der Solinger in der Wupperstraße - auf Höhe Oststraße - von drei unbekannten Männern attackiert und geschlagen. Ihm wurde ein geringer Geldbetrag geraubt. Als die Beamten eintrafen, waren die Täter geflüchtet. Das alkoholisierte Opfer beschrieb die Männer als großgewachsen, einer von ihnen mit Bart und Narbe im Gesicht.

Gut eineinhalb Stunden später, um kurz nach 21 Uhr, wurden die gleichen Beamten zu einem Fahrradunfall in derselben Straße gerufen - auf Höhe der Alexander Coppel Gesamtschule. Das vorherige Opfer stürzte mit einem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich leicht. Das Fahrrad hatte er zuvor gut 300 Meter von der Unfallstelle entfernt geklaut. Der nun deutlich stärker alkoholisierte Solinger wurde vor Ort ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort