Eckum Toter am Bahnhof ist identifiziert

Eckum · Der Leichnam wird nun obduziert. Die Ermittlungen dauern an.

 Feuerwehr und Polizei waren am Montag am Bahnhof Eckum im Einsatz.

Feuerwehr und Polizei waren am Montag am Bahnhof Eckum im Einsatz.

Foto: Dieter Staniek

Bei dem am Montagmittag am Bahnhof Eckum aufgefundenen Toten handelt es sich um einen 22-jährigen Rommerskirchener. Dies konnte nach Angaben der Polizei im Rahmen des Todesermittlungsverfahrens geklärt werden. Wahrscheinliche Ursache ist demnach ein Stromschlag durch die Oberleitung.

Der Bereich der Gleisanlagen und die Nähe zu dortigen Oberleitungen bergen große Gefahren – unter anderem das Risiko, durch überspringende Hochspannung einen Stromschlag zu erleiden. Die genaue Todesursache soll nun durch eine Obduktion festgestellt werden. Es gibt nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei keine Augenzeugen, die beobachtet haben, wie der junge Mann ums Leben kam. Auch was den Verstorbenen bewogen hat, auf den abgestellten Zug zu steigen, sei derzeit noch unbekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort