Sieben Fragen zur Zukunft Rheinbergs Umfrage zur Nachhaltigkeit läuft noch bis Sonntag

Rheinberg · Die Stadt Rheinberg weist darauf hin, dass Rheinberger und Rheinbergerinnen noch bis einschließlich Sonntag, 19. Dezember, die Möglichkeit haben, an einer Umfrage zu einer Nachhaltigkeitsstrategie teilzunehmen.

 Wie soll sich Rheiberg entwickeln?

Wie soll sich Rheiberg entwickeln?

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Die Stadt Rheinberg weist darauf hin, dass Rheinberger und Rheinbergerinnen noch bis einschließlich Sonntag, 19. Dezember, die Möglichkeit haben, an einer Umfrage zu einer Nachhaltigkeitsstrategie teilzunehmen. Bei der Aktion interessiert sich die Stadtverwaltung für positive Zukunftsbilder der Stadtbewohner. Es werden sieben Fragen gestellt, die unter dem Link https://t1p.de/lt94h aufgerufen und beantwortet werden können.

Sonja Helmich von der Stadt Rheinberg, Koordinatorin des Strategieprozesses Globale Nachhaltige Kommune, freut sich noch auf zahlreiche Beiträge: „Es ist super spannend zu erfahren, wie die Bürger und Bürgerinnen sich Rheinbergs Zukunft wünschen“, sagt sie. Und es handele sich auch nicht um eine „Trockenübung“ bei der Beantwortung der Fragen: Die Beiträge werden von wissenschaftlichen Begleitern ausgewertet und sollen die Grundlage für die weitere Arbeit der Steuerungsgruppe im Januar bilden.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort