Patientin ärgert sich Rheinberger Ärztin berechnet 50 Euro für abgesagten Impf-Termin

Rheinberg/Alpen · Eine Ärztin aus Rheinberg bittet darum, dass die mit ihrer Praxis vereinbarten Impf-Termine auch wahrgenommen werden. Eine Patientin, die ihn absagte, beklagt sich nun darüber, dass sie eine Rechnung über 50 Euro bekommen hat.

 Viele Menschen möchten die Boosterimpfung bekommen (Symbolbild).

Viele Menschen möchten die Boosterimpfung bekommen (Symbolbild).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Auch Birgit Janßen aus Menzelen hatte den RP-Bericht über den Appell einer Borther Ärztin gelesen, dass sich Patienten doch bitte an die vereinbarten Impftermine halten sollten. Ärztin Cäcilia Schulze Bockholt-Abdullah, die ihre Praxis am Finkensteg in Borth betreibt und fast täglich impft, hatte darüber geklagt, dass nicht wenige Patienten Termine bei ihr vereinbarten, dann aber doch zu einem Impfzentrum gingen und die Praxis entweder gar nicht oder erst spät darüber informierten.