1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Feuerwehr unter neuer Leitung

Rat Rheinberg hat gewählt : Feuerwehr unter neuer Leitung

Mario Dröttboom löst Sebastian Schriewer als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Rheinberg ab. Als neuer Stellvertreter rückt Christian Maruhn nach.

Stadtbrandinspektor Mario Dröttboom (3.v.l.) aus Ossenberg ist neuer Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Rheinberg. Er war bisher ebenso wie Christian Uekermann Stellvertreter von Sebastian Schriewer (li.), der sich nach sechsjähriger Amtszeit nicht mehr als Wehrleiter zur Verfügung gestellt hatte. Neuer Stellvertreter ist nun Brandoberinspektor Christian Maruhn (re.) aus Borth. Beide Feuerwehrmänner sind einstimmig vom Rheinberger Rat gewählt worden – Dröttboom für sechs Jahre, Maruhn zunächst kommissarisch, weil er noch einen Lehrgang absolvieren muss. Bürgermeister Dietmar Heyde (3.v.r.) überreichte den neuen und dem ausgeschiedenen Herren Blumen und eine Urkunde. Auch Dieter Paus, Jonny Strey und Iris Itgenshorst (hinten v.l.) sowie der ganze Rat gratulierten. Text/Foto: Uwe Plien

(up)