Heimatverein lädt auf den Dorfplatz Martini-Markt Ossenberg findet jetzt wieder statt

Ossenberg · Der Ossenberger Martinimarkt findet nach der coronabedingten Zwangspause im vergangenen Jahr wieder statt: am Samstag, 6. November, von 14 bis 20 Uhr auf dem Dorfplatz und nicht wie zunächst angedacht auf dem Schützenplatz.

 Andrang: Der Martini-Markt auf dem Ossenberger Dorfplatz vor der Corona-Pandemie. 
  Foto: Heimatverein

Andrang: Der Martini-Markt auf dem Ossenberger Dorfplatz vor der Corona-Pandemie. Foto: Heimatverein

Foto: Herrlichkeit Ossenberg

Der Ossenberger Martini-Markt findet nach der coronabedingter Zwangspause im vergangenen Jahr wieder statt: am Samstag, 6. November, von 14 bis 20 Uhr auf dem Dorfplatz und nicht wie zunächst angedacht auf dem Schützenplatz. Das Ordnungsamt der Stadt habe nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung keine Bedenken, teilte der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg mit. Der Vorstand des Heimatvereins hat zur Minimierung des Infektionsrisikos überdies entschieden, dass der Zutritt zum Dorfplatz nur unter Einhaltung der 3 G-Regel möglich ist. Das gelte sowohl für alle Marktbeschicker als auch für die hoffentlich wieder zahlreichen Besucher. Es werde insgesamt 22 Verkaufsstände und Musik geben und es werde auch für Essen und Getränke gesorgt sein. Für das passende vorweihnachtliche Ambiente sollen Lichterketten auf dem Dorfplatz sorgen.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort