Gastronomie in Rheinberg Hotel geht mit Iglus in die Wintersaison

Rheinberg · Draußen sitzen, ohne zu frieren: Vor der Fischmarkt-Herberge in der Rheinberger Innenstadt stehen wieder drei transparente Kuppeln. Unterdessen sind die Übernachtungszahlen noch lange nicht auf dem Vor-Corona-Niveau.

 Michael Böhm und Susann Heinke vom Hotel Am Fischmarkt laden wieder in ihre beheizten Iglus ein.

Michael Böhm und Susann Heinke vom Hotel Am Fischmarkt laden wieder in ihre beheizten Iglus ein.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die drei Iglus stehen wieder auf der Terrasse vor dem Hotel Am Fischmarkt in Rheinberg. „Wir haben sie am Sonntag und Montag aufgebaut“, sagt Michael Böhm, zusammen mit Susann Heinke Pächter des Hotels. Die beiden und mit ihnen viele Gäste hoffen, dass sie diesmal mehr Glück mit den Schutzbauten aus transparentem Kunststoff haben als bei der Premiere im vergangenen Jahr. „Damals“, so erinnert sich Susann Heinke, „hatten wir die Iglus gerade vier oder fünf Tage in Betrieb, da kam die nächste Corona-Welle, und wir mussten schließen.“