Fußball-Kreisliga A Der neue Trainer des SV Glehn kommt aus Gladbach

Glehn · Der A-Ligist aus dem Korschenbroicher Stadtteil kann einen Nachfolger für Björn Feldberg präsentieren. Stefan Laucke übernimmt den Trainerposten bei den Glehnern ab dem 1. Juli.

 Glehns Vorsitzender Norbert Jurczyk mit Stefan Laucke und Björn Feldberg (v.l.).

Glehns Vorsitzender Norbert Jurczyk mit Stefan Laucke und Björn Feldberg (v.l.).

Foto: SV Glehn

Der SV Glehn hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden: Der 42 Jahre alte Stefan Laucke aus Mönchengladbach übernimmt ab dem 1. Juli die erste Mannschaft, die in der aktuell wegen Corona unterbrochenen Saison in der Kreisliga A spielt. Damit tritt er die Nachfolge von Björn Feldberg an, der die Glehner nach nur einer Spielzeit in Richtung des benachbarten Landesligisten SC Kapellen verlässt.

„Ich freue mich sehr drauf, in der kommenden Spielzeit ein Teil der Glehner ‚football family‘ zu werden“, sagt B-Lizenz-Inhaber Laucke, der zuletzt den in der Oberliga spielenden 1. FC Mönchengladbach trainiert hatte. Am SV Glehn reizt den gelernten Dachdecker, der beim 1. FC zuvor auch schon verschiedene Jugendteams in der Niederrheinliga gecoacht hatte, vor allem die Arbeit mit den jungen Spielern im Team: „Die Truppe hat die laufenden Spielzeit mit vielen gerade der A-Jugend erwachsenen Kickern bestritten. Da sehe ich noch viele Entwicklungsmöglichkeiten“, sagt Laucke.

„Stefan war bei den Gesprächen mit den Kandidaten deutlich der stärkste Bewerber“, sagt Tobias Böhme aus dem Glehner Vorstand. Für die kommende Saison planen die Glehner mit einem weitestgehend unveränderten Kader, der neben den aus der A-Jugend aufrückenden Spielern noch durch zwei Neuzugänge verstärkt werden soll. „Da werden wir sicherlich auch bald Vollzug melden können“, sagt Böhme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort