Altherren-Fußballer des SV Orsoy erinnert sich Joachim Spandicks unvergessene Momente mit den Schalke-Legenden

Rheinberg · Joachim Spandick ist seit Jahren Spielführer des Altherren-Teams des SV Orsoy. Der 52-Jährige erinnert sich auch gerne an die Erfolge bei den Rheinberger Hallenstadtmeisterschaften zurück. Fußball gehört seit seiner Kindheit zu seinem Alltag.

 Joachim Spandick kann sich vorstellen, noch viele weitere Jahre Fußball zuspielen. „Noch machen es die Knochen mit“, sagt er.

Joachim Spandick kann sich vorstellen, noch viele weitere Jahre Fußball zuspielen. „Noch machen es die Knochen mit“, sagt er.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Als Amateurfußballer einmal gegen den FC Schalke 04 auf dem Rasen gestanden zu haben, können wahrlich nicht viele von sich behaupten. Mit den Alten Herren des SV Orsoy durfte sich Joachim Spandick 2013, 2015 und 2019 gleich dreimal mit der Traditionself der „Knappen“ messen. Die Ergebnisse waren dabei zweitrangig, die Seitenwahl mit S04-Legende Klaus Fischer bleibt dafür bis heute genauso unvergessen wie dessen Fall­rückziehertore in den 1970er- und 1980er-Jahren.