Fußball SG Gustorf/Gindorf trennt sich von Coach Thomas Maassen

Grevenbroich · Trainer holte mit dem B-Kreisligisten in zwölf Spielen nur vier Punkte.

 Muss in Gustorf vorzeitig gehen: Trainer Thomas Maassen

Muss in Gustorf vorzeitig gehen: Trainer Thomas Maassen

Foto: SV Glehn/Verein

Die SG Gustorf/Gindorf hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Thomas Maassen getrennt. Der B-Kreisligist sah sich aufgrund der prekären sportlichen Situation gezwungen einen neuen Impuls zu setzen. Maassen, der erst vor der Saison an den Torfstecherweg gekommen war, holte mit den Gustorfern in zwölf Spielen magere vier Zähler. Der Spielvereinigung droht bei aktueller Lage sogar der Abstieg. „Der Verein wollte jetzt ein Zeichen setzen und die Mannschaft in die Verantwortung nehmen. Wir haben schon seit einigen Wochen darüber diskutiert und immer gehofft, dass die Wende kommt“, so Maassen. Der langjährige Coach nimmt den vorzeitigen Abschied nüchtern hin: „Das ist das normale Geschäft.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort