Grevenbroich Neue Ausrüstung für junge Sportschützen aus Gindorf

Grevenbroich · Laser- und Luftgewehr mit vielen Spenden erworben.

 Robert Hoppe (l.) und Thomas Peters (r.) übergaben die neuen Gewehre.

Robert Hoppe (l.) und Thomas Peters (r.) übergaben die neuen Gewehre.

Foto: SBG

Die Schützenjugend der Gindorfer Sebastianus-Bruderschaft hat in den vergangenen Jahren immer intensiver das Sportschießen für sich erschlossen. Diese gute Entwicklung haben die jungen Sebastianer aufgegriffen und sich zum Ziel gesetzt, ein leistungsfähiges Sportschützen-Luftgewehr für die Bruderschaft anzuschaffen. Dieses Vorhaben haben sie unter anderem durch den Verkauf von Stickern und Postkarten, aber auch Dank der Spendenbereitschaft der Gindorfer Korps- und Zuggemeinschaften umsetzen können.

Auf diese Weise sind innerhalb eines Jahres mehr als 2000 Euro zusammengekommen, die die Sportschützenabteilung in entsprechendes Schießsport-Equipment speziell für die jungen Schützen im Alter bis zu 24 Jahren investierte. So wurde zum einen ein Lasergewehr angeschafft, mit dem jetzt bereits die unter Zwölfjährigen an das Thema Schießsport herangeführt werden können. Und für die jugendlichen Sportschützen konnte ein hochmodernes Sportschützen-Luftgewehr angeschafft werden.

Brudermeister Robert Hoppe und Schießmeister Thomas Peters nutzten jetzt die jüngste Jahreshauptversammlung des Vereins, um die neue Schießsportausrüstung offiziell den Mitgliedern vorzustellen und symbolisch an die Jungschützen zu übergeben. Die nahmen die Sportgewehre entgegen und freuen sich nun auf die anstehenden Wettkämpfe in der Bruderschaft und innerhalb des Grevenbroicher Bezirksverbandes.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort