Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Jüchen Erster Tag für neuen Supermarktin Hochneukirch

Jüchen · An der Hochstraße gibt es wieder einen Nahversorger. Gestern eröffnete der neue "Nah und Frisch"-Markt. "Bereits um 7 Uhr waren die ersten Kunden da", zeigt sich Immobilien-Eigentümer Hans-Ludwig Hoffmann zufrieden.

 Gestern um 7 Uhr eröffnete der neue "Nah und Frisch"-Markt.

Gestern um 7 Uhr eröffnete der neue "Nah und Frisch"-Markt.

Foto: L. Berns

"Wenn die Resonanz so gut bleibt, bin ich sehr zufrieden." – "Gerade für die ältere Bevölkerung im westlichen Teil von Hochneukirch ist dies besonders wichtig, um hier in der Nähe Einkäufe erledigen zu können", so Bürgermeister Harald Zillikens.

An sechs Tagen hat das Geschäft bis 20 Uhr geöffnet; sonntags werden von 7.30 bis 12 Uhr Backwaren verkauft. Peter Wachelder hat die Leitung des 1200 Quadratmeter großen Marktes übernommen; sieben neue Arbeitsplätze wurden geschaffen. Zum Angebot gehören neben einem Getränkemarkt auf 300 Quadratmetern der Blumenhändler Barz aus Mönchengladbach-Odenkirchen, die Bäckerei Schneider mit Café und die Metzgerei Deuss aus Grevenbroich-Wevelinghoven.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort