Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Tennis Ein Punkt in Bremerhaven reicht BW Neuss in jedem Fall

Die erste Entscheidung in der 42. Spielzeit der Tennis-Bundesliga ist am gestrigen vorletzten Spieltag bereits gefallen: Aufsteiger TC Bruckmühl-Feldkirchen muss nach der 2:4-Niederlage beim dadurch aus höchster Abstiegsnot geretteten TK Grün-Weiss Mannheim auf direktem Wege in die Zweite Liga zurück.

Wer die Bayern auf diesem bitteren Gang begleitet, entscheidet sich am kommenden Sonntag (11. August, Spielbeginn 11 Uhr) zwischen vier Klubs, die sich in zwei direkten Duellen gegenüberstehen. Die schlechtesten Karten besitzt dabei nach seiner gestrigen 2:4-Niederlage in Neuss der HTC Blau-Weiss Krefeld (4:12 Punkte), dem selbst ein Sieg beim SV Wacker Burghausen nicht zum Ligaverbleib reichen würde, wenn gleichzeitig der Bremerhavener TV und der TC BW Neuss (alle 6:10 Punkte) Unentschieden spielen würden.

Neuss und Bremerhaven hättenin diesem Fall sieben Punkte, um die dann mit ihnen punktgleichen Burghausener im Matchverhältnis noch zu übertreffen, müsste Krefeld mindestens mit 5:1 gewinnen. Verliert Neuss in Bremerhaven, reicht den Krefeldern ein eigener 4:2-Erfolg, um noch am Lokalrivalen vorbeizuziehen. Bremerhaven steigt ab, wenn es gegen Neuss egal in welcher Höhe verliert und Krefeld gleichzeitig in Burghausen egal in welcher Höhe gewinnt.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort