Korschenbroich Betrunkener Radfahrer fährt gegen Wohnwagen

Korschenbroich · In den frühen Morgenstunden am Samstag weckte ein dumpfer Knall einen Anwohner des Wasserweg in Korschenbroich-Steinhausen. Als er auf der Straße nach dem Rechten sah, bemerkte er einen jungen Mann, der blutend am Fahrbahnrand saß.

Sofort alarmierte er Polizei und Rettungsdienst. Vor Ort ermittelten die Polizeibeamten recht schnell den Sachverhalt. Der 22-jährige Korschenbroicher war mit seinem Fahrrad, in einer Hand eine Bierflasche haltend, auf dem Wasserweg unterwegs gewesen. Einhändig fahrend hatte er nicht ganz die Richtung halten können. Seine Alkoholisierung trug sicher auch dazu bei.

Jedenfalls kam er von der Straße ab und fuhr geradewegs gegen einen abgestellten Wohnwagen. Dabei stürzte er und seine Bierflache zerbracht. Durch Sturz und Scherben zog er sich blutige Wunden zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei dem Ergebnis des obligatorischen Alcotest staunten die Polizisten nicht schlecht. Immerhin wurde ein Wert von über drei Promille erreicht. Eine Blutprobe wurde veranlasst. Auf den jungen Korschenbroicher wartet nun ein Strafverfahren. Das Krankenhaus konnte er glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort