Arbeitskampf in Remscheid Warnstreik in den Kitas der Stadt und bei der Sparkasse

Remscheid · Erneut kommt es im Zuge der Tarifverhandlungen für die zahlreichen Angestellten im öffentlichen Dienst zu Streiks. Am Dienstag rufen die Gewerkschaften Komba und Verdi die Erzieher in den städtischen Kindertagesstätten zum Warnstreik auf.

 Die Sparkassenfiliale am Handweiser bleibt am Dienstag in Folge des Streiks geschlossen.

Die Sparkassenfiliale am Handweiser bleibt am Dienstag in Folge des Streiks geschlossen.

Foto: Jürgen Moll

Die Folge: Noch vier Kitas sind normal geöffnet, vier weitere bieten noch eine Notbetreuung an. Zwölf Kitas dagegen „sind aller Voraussicht nach geschlossen“, teilt die Pressestelle der Stadt mit. 

Auch für den Donnerstag sind Warnstreiks angekündigt. Die Stadt will dazu im Vorfeld nähere Informationen zur Verfügung stellen.

Bei der Stadtsparkasse Remscheid bleiben als Folge des Streiks am Dienstag die Geschäftsstellen Handweiser und Lennep geschlossen. Die Selbstbedienungsbereiche seien aber für die Kundinnen und Kunden geöffnet, teilt Sprecher Thomas Wingenbach mit.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort