Remscheider Süden Überfall auf Jet-Tankstelle

Südbezirk · Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hat es am Samstagabend, 18. März, einen bewaffneten Überfall auf die Jet-Tankstelle an der Burger Straße gegeben.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Überfalls.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Überfalls.

Foto: dpa/David Inderlied

Demnach soll der unbekannte Täter in die Räumlichkeiten gelangt sein, nachdem die Angestellte nach Ladenschluss die Tankstelle verlassen wollte.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe soll er die 49-Jährige zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Unmittelbar darauf habe der Tatverdächtige die Tankstelle verlassen und sei anschließend in Richtung Zentralpunkt geflohen.

Der Täter wird als etwa 1,80 m groß beschrieben und soll von normaler Statur sein sowie dunkle Kleidung getragen haben. Bislang ist zur Höhe des erbeuteten Bargeldes nichts bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise machen kann oder am Samstagabend etwas beobachtet hat, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich an die Polizei Wuppertal unter Telefon 02 02 / 284-0 zu wenden.

(daf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort