Hubschreibereinsatz in Lennep Streit unter Jugendlichen endet mit Messerstich

Remscheid · Ein Streit unter Jugendlichen ist in Remscheid am Montagabend mit einem Messerstich geendet und war der Grund für einen Hubschraubereinsatz über Lennep. Ein 17-Jähriger wurde festgenommen.

An der Artur-Sommer-Straße ist es am Montag gegen 20 Uhr zu einem handfesten Streit unter Jugendlichen gekommen, bei dem ein 18-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Jugendlichen gerieten im Bereich des Spielplatzes aus bislang ungeklärter Ursache aneinander. Sie schubsten und schlugen sich gegenseitig, bis ein 17-Jähriger auf seinen 18-jährigen Kontrahenten mit einem Messer einstach. Der Remscheider wurde am Oberkörper verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Stichverletzung stellt sich zum jetzigen Zeitpunkt als nicht lebensbedrohlich dar.

Der Täter flüchtete vom Tatort. Die Polizei fahndete, unterstützt von einem Hubschrauber, nach ihm und nahm den Remscheider im Bereich der Kölner Straße fest. Auch das zuvor weggeworfene Messer stellten die Beamten sicher. Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Polizisten geringe Mengen Betäubungsmittel.

Den bereits polizeilich in Erscheinung getretenen jungen Mann erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort