Spielplätze ab Donnerstag wieder geöffnet Aktuell sind zwölf Remscheider an Corona erkrankt

Remscheid · Nach Angaben des städtischen Gesundheitsamts vom Sonntag gibt es aktuell zwölf Bürger aus Remscheid, die an Covid-19 erkrankt sind und sich deswegen in einer angeordneten Quarantäne befinden.

Aktuell sind zwölf Remscheider an Corona erkrankt
Foto: Sebastian Gollnow / dpa

Bis heute gibt es insgesamt 214 positiv getestete Remscheider. Von ihnen sind 202 Personen aus dem Status der Quarantäne ausgeschieden: 188 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 14 sind gestorben.

Die Krankenhäuser melden aktuell zehn positiv getestete Personen, die sich in stationärer Behandlung befinden. Drei Personen davon befinden sich auf der Intensivstation. Zusätzlich befinden sich weitere Verdachtsfälle in stationärer Behandlung.

Unterdessen weist die Stadt darauf hin, dass das Ambulante Fieberzentrum am Sana-Klinikum an der Burger Straße seine Öffnungszeiten reduziert. Ab Mittwoch, 6. Mai, ist es montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr erreichbar.

Ab Donnerstag, 7. Mai, ist auch in Remscheid die Nutzung von Spielplätzen wieder erlaubt. Eltern sind dazu aufgefordert, die nötigen Abstands-, Hygiene- und Verhaltensregelungen einzuhalten. Für Kinder ist der nötige Abstand von 1,5 Meter kaum einhaltbar. Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz sagt: „Ich freue mich insbesondere für die Kinder. Ihnen wird ein Stück  Normalität zurückgegeben.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort