Tragödchen Ratingen Tragödchen liefert heiteren Jahresrückblick

Ratingen · Das Ratinger Tragödchen nimmt ab sofort regelmäßig in Brennpünktchen das aktuelle Weltgeschehen aufs Korn – mit einem heftigen Augenzwinkern versteht sich.

Schauspieler Rolf Berg spielt im Tragödchen.

Schauspieler Rolf Berg spielt im Tragödchen.

Foto: Tragödchen

() Neues Jahr, neues Programm. Sigi Domke, Co-Autor der genialen Herbert-Knebel-Comedy schreibt jetzt auch für das Ratinger Tragödchen. Entstanden sind dabei in Zusammenarbeit mit Tragödchen-Direktor Bernhard Schultz, Theaterdirektorin Susanne Cano und dem Schauspieler Rolf Berg sechs brandaktuelle Brennpünktchen, die der Zuschauer sogar als Jahresrückblick begreifen könnte.

Wenn man denn das, was frau da über die Queen, den Papst und den FDP-Fraktionsvorsitzenden Christian Lindner zu sehen und zu hören bekommt, als bare Münze nimmt. Die Fußball-Weltmeisterschaft und Video-Schiedsrichter, Heiligabend, die Vulkan-Eifel und Kalifornien, schwule Priester, gut, an dieser Stelle soll noch nicht zu viel verraten (neudeutsch: gespoilert) werden.

Inszeniert, gespielt und gesprochen werden die Szenen am Donnerstag, 19. Januar, ab 20 Uhr im Buch Café Peter & Paula von Rolf Berg, Susanne Cano, Sigi Domke und Bernd Schultz. Begleitet werden sie von Drum Director Jody Martin, Vokal-Direktorin Nicola Hausmann, der ehemaligen Zukunftsdirektorin Lotta Schultz, dem unvergleichlichen Gitarren-Trio Stephan Wipf, Stephan Neikes und Marcel Planz und Bass-Direktor Olaf Buttler. Es empfiehlt sich daher, sich rechtzeitig anzumelden, da der Laden (Spiel & Buch an der Grütstraße 3-7) ja schon durch die auftretenden Künstler eigentlich ausreichend gefüllt sein wird; entweder telefonisch 02102/26095, oder per E-Mail.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort