Heiligenhaus Bundeswehr-Musiker sind zu Gast in der Kant-Aula

Heiligenhaus · Beim Benefizkonzert, organisiert vom Lionsclub, ist auch die Big Band des Gymnasiums dabei.

 Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr tut sich für einen Abend mit der Big Band des Gymnasiums zusammen.

Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr tut sich für einen Abend mit der Big Band des Gymnasiums zusammen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(RP) Der Lionsclub Velbert Heiligenhaus, richtet zusammen mit dem Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr und der Big Band des IKG am 28. Juni  um 18 Uhr, ein Konzert aus. Es wird wieder ein Feuerwerk der guten Musik, verrät Michael Balka, Clubmaster des Lionsclubs. Es ist einfach für jeden was dabei, gespielt wird von Funk über Pop, Rock’n’Roll, Blues, Jazz, Swing und Schlagern alles was das Herz begehrt. Und zum Schluss, da ist sich Balka sicher gibt es wieder Standing Ovations, weil es einfach der Hammer ist was die jungen Musiker da leisten. Da bleibt einfach keiner auf seinem Stuhl.

Hinter der Organisation des Abends und dem Konzert an sich stecken unglaublich viel Zeit und Ehrenamt. Britta Berschick, Schulleiterin des IKG berichtet von vielen zusätzlichen Stunden, an denen Ihre Schüler neben dem Unterricht proben.

„Es macht Freude den Fortschritt zu sehen“, sagt Sie. Michael Balka,  Clubmaster des Lions Clubs, freut sich einmal mehr das Motto des Lions Clubs „We serve“ zu leben. „Die großartige Musik in der Kant-Aula zu erleben und damit auch noch Gutes zu bewirken ist einfach erfüllend“, resümiert Balka.

Denn dieses Jahr geht wieder der gesamte Reinerlös des Konzerts an die beiden Jugendfeuerwehren in Velbert und in Heiligenhaus. In den  letzten Jahren waren es schon mal 6000.Euro,  die an die Jugendfeuerwehren übergeben werden konnten. Wir hoffen, dass der Erfolg wieder auf einem so hohen Niveau liegt.

Der Verkauf der Karten hat begonnen. Tickets gibt es  im Kulturbüro der Stadt Heiligenhaus, Hauptstraße 157, Tel: 02056 - 13194 und  im Sekretariat des Immanuel-Kant-Gymnasiums,  Tel: 02056 – 98250.

. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 12,50 Euro, für Kinder/Jugendliche sechs Euro. Einlass zum konzert ist ab 18.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort