Ratingen Kinder malen das Neanderland

Kreis Mettmann · Einen Monat lang, vom 1. bis 31. März, konnten Kinder drei Vorlagen auf der Internetseite des Neanderlands herunterladen, ausdrucken, ausmalen und per E-Mail oder Post an den Kreis Mettmann schicken.

 Kinder gestalteten bei einem Wettbewerb ihre Heimat in bunten Farben. Jetzt stehen die Gewinner fest.

Kinder gestalteten bei einem Wettbewerb ihre Heimat in bunten Farben. Jetzt stehen die Gewinner fest.

Foto: Kreis Mettmann

Ein bunter Neandertaler, ein frisch angestrichenes Piwipper Böötchen und farbenfrohes Laub im Kletterwald: Mehr als  60 Kinder haben im März am großen Ausmal-Wettbewerb im Neanderland teilgenommen. Jetzt stehen die Gewinner fest.

„Wir kommen aus dem Staunen über die ganzen schönen Bilder gar nicht mehr heraus“, freut sich Julia Wachten vom Touristischen Marketing im Neanderland über die vielen Teilnehmer. „Ein großer Dank geht an jeden einzelnen Nachwuchskünstler, der uns mit seinen kreativen Ideen überrascht und beeindruckt hat.“

Einen Monat lang, vom 1. bis 31.  März, konnten Kinder drei Vorlagen auf der Internetseite des Neanderlands herunterladen, ausdrucken, ausmalen und per E-Mail oder Post an den Kreis Mettmann schicken. Mit dabei waren eine Szene aus dem Eiszeitlichen Wildgehege in Erkrath mit Tieren und Neandertaler, das Piwipper Böötchen mit Kapitän in Monheim am Rhein und der Kletterpark „Wald-Abenteuer“ in Velbert-Langenberg. Nun hat das Team Tourismus die Gewinnenden gezogen und bereits kontaktiert.

Verlost wurden eine Saisonkarte für den Kinder-Parcours im Waldkletterpark, eine Familienkarte für das Neanderthal Museum und eine Familienkarte für das Römische Museum auf Haus Bürgel. Die abgebildeten Attraktionen und viele andere, spannende Ausflugstipps in der Region finden Eltern, Kinder und Jugendliche bald im neuen Familien-Flyer des Neanderlands.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort