Handball in der Pandemie Eine Ausnahme ist kein Muss

Meinung | Ratingen · Allein die ständig steigenden Inzidenzzahlen in der Coronavirus-Pandemie lassen einen Hallen-Kontaktsport wie Handball eigentlich nicht zu. Die Stadt Ratingen erlässt keine Ausnahmeregel für Regionalligist SG Ratingen. Das ist ihr Recht, aber so gibt es keine Chancengleichheit in der Aufstiegsrunde.

 Georg Amend ist Teamleiter Regiosport der Rheinischen Post.

Georg Amend ist Teamleiter Regiosport der Rheinischen Post.

Foto: Kempner, Martin (mak)

Die Stadt Ratingen hat nicht einmal die hohen Inzidenzzahlen der Coronavirus-Pandemie bemüht, um der SG Ratingen einen Trainingsbetrieb zu untersagen. Dabei ist es schon fraglich, ob angesichts von Werten, bei denen der Einzelhandel schließen muss und Ausgangssperren diskutiert werden, wirklich über Training einer einzelnen Mannschaft in einer Hallen-Kontaktsportart nachgedacht werden muss. Würde man die pandemische Entwicklung der vergangenen Tage zugrunde legen, kann man nur zu dem Schluss kommen: Handball geht derzeit nicht. Ende.