Ratingen: Start in eine langsame Laufsaison Feierabend-Jogging – alles Ansichtssache

Ratingen · Das geht auch ohne GPS-Peilung. Gute Schuhe und ein Pulsmesser reichen für einen gemächlichen Start in die Laufsaison. Wir stellen eine kurze Runde vor, wie gemacht für den (Wieder-)Einstieg am Feierabend.

 Am ehemaligen Landgericht führt die Route die Teichstraße entlang.

Am ehemaligen Landgericht führt die Route die Teichstraße entlang.

Foto: RP/Paul Köhnes

Voraussetzungen für eine angenehme Joggingrunde gibt es wenige. Der Arzt darf nichts dagegen haben, versteht sich. Die Ausrüstung muss stimmen, hier gibt es Expertenrat in Hülle und Fülle. Und dann wäre da noch der persönliche Ehrgeiz: Nirgends steht geschrieben, dass am Feierabend persönliche Rekorde purzeln müssen. Schon gar nicht beim Wiedereinstieg an helleren Frühlingsabenden. Unser Routenvorschlag mag ambitionierten Hobbyläufern mickrig vorkommen, hat aber einen Vorteil: Er bietet, beinahe auf Schritt und Tritt, schöne Aussichten und Ansichten.