1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwalderin im Vorstand der Landschaftsversammlung

Politik in Radevormwald : Ursula Mahler in Vorstand der Landschaftsversammlung gewählt

Ursula Mahler, SPD-Politikerin aus Radevormwald, ist zur dritten Stellvertretenden Vorsitzenden der 15. Landschaftsversammlung Rheinland bestimmt worden. In ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl wählte die politische Vertretung des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) Mahler für die nächsten fünf Jahre in dieses Amt.

Die langjährige stellvertretende Landrätin vertritt dort den Oberbergischen Kreis.

Vorsitzende der 15. Landschaftsversammlung ist Anne Henk-Hollstein aus Köln. Weitere Stellvertreter und Stellvertreterin im „Rheinischen Rat“ sind Prof. Dr. Jürgen Wilhelm und Karin Schmitt-Promny. Neben dem zentralen Beschlussorgan, dem Landschaftsausschuss, wurden weitere 18 Ausschüsse gebildet.

Die 15. Landschaftsversammlung Rheinland spiegelt die Zusammensetzung der Wahlergebnisse der vergangenen Kommunalwahl im Rheinland wider. Zwischen dem 1. November und dem 14. Dezember des vergangenen Jahres hatten der Städteregionstag Aachen, die Räte der 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreistage im Rheinland ihre Vertreterinnen und Vertreter für die 15. Landschaftsversammlung Rheinland gewählt.

(s-g)