Sitzgelegenheiten in Radevormwald Umfrage startet: Wie gefallen Ihnen die Stadtterrassen?

Radevormwald · Bürger sind aufgerufen, online ihre Meinung zu dem Projekt kundzutun. Die Ergebnisse sollen wissenschaftlich ausgewertet werden – anonym wohlgemerkt.

 An vier Stellen der Innenstadt wurden die bunten Sitzgelegenheiten aufgebaut. Sie sollen insgesamt sieben Wochen stehen bleiben.

An vier Stellen der Innenstadt wurden die bunten Sitzgelegenheiten aufgebaut. Sie sollen insgesamt sieben Wochen stehen bleiben.

Foto: Stefan Gilsbach

Die Stadtterrassen stehen seit Mitte Juli an verschiedenen Orten der Innenstadt, genauer gesagt vor dem Unverpacktladen, vor der Löwen-Apotheke, am Tortenatellier und bei Garten Werker. Es handelt sich um ein Projekt des Zukunftsnetzwerkes Mobilität, zu dem bundesweit 270 Kommunen zählen. Das Angebot mit den bunten Sitzgelegenheiten hat auch eine wissenschaftliche Seite: Mitarbeitende der Hochschule Bochum wollen Bürgerinnen und Bürger zu den Stadtterrassen befragen und die Antworten auswerten. Es wird sich dann zeigen, wie gut ein solches Angebot in einer Kleinstadt wie Radevormwald ankommt.

Start dieser Frageaktion ist am heutigen Mittwoch. Im Stadtkern von Radevormwald und auch in den umliegenden Wohngebieten werden Flyer verteilt, die auf den Online-Fragebogen der Hochschule Bochum aufmerksam machen, mit dem die Reaktionen auf die Stadt-Terrassen gemessen werden. Über den Online-Fragebogen, der mit einem QR-Code geöffnet werden kann, soll ein Meinungsbild der Bürgerinnen und Bürger über die Stadt-Terrassen erhoben werden.

Ebenso wird der QR-Code auf der Beteiligungsstele vor dem Geschäft Garten Werker, Kaiserstraße 66, sowie an allen Stadt-Terrassen zu finden sein. An der Umfrage teilgenommen werden kann bis zum 14. August. Die Angaben der Umfrage werden anonym erfasst und verarbeitet.

Mehr zum Projekt der Stadtterrassen erfahren Interessierte online unter ­zukunftsnetz-mobilitaet.nrw.de

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort