Seniorenbeirat in Radevormwald Seniorenkino mit „Der Junge muss an die frische Luft“

Radevormwald · Der erfolgreiche Film nach den Erinnerungen von Hape Kerkeling wird nun bei einem Kaffeenachmittag im Corso-Kino gezeigt.

 Szene aus „Der Junge muss an die frische Luft“.

Szene aus „Der Junge muss an die frische Luft“.

Foto: dpa/-

Zum Seniorenkino im Radevormwalder Corso-Kino lädt der örtliche Seniorenbeirat wieder ein. Am Dienstag, 8. Oktober, wird der Film „Der Junge muss an die frische Luft“ gezeigt, der nach dem autobiografischen Buch von Hape Kerkeling gedreht wurde. Darin beschreibt der Komiker seine Kindheit im Ruhrpott, einerseits sehr witzig, andererseits aber auch traurig, denn die schwere Krankheit der Mutter überschattete diese Jugendjahre. Dennoch zeigt der Junge Hape schon früh sein komisches Talent.  Der Film nach dem Buch wurde ein großer Erfolg, der Hauptdarsteller Julius Weckauf wurde besonders für seine schauspielerische Leistung gelobt. Regie führte die Oscar-Preisträgerin Caroline Link.

Wie immer werden bei dem Kino-Nachmittag Kaffee (für einen Euro) und Kuchen (für 1,60 Euro) angeboten. Der Eintritt kostet fünf Euro. Einlass ist ab 14.30 Uhr, die Vorführung beginnt um 15 Uhr.

Di. 8. Oktober, 15 Uhr, Corso-Kino, Hohenfuhrstraße 11.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort