Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Sommer in Radevormwald Evangelische Jugend: Noch Plätze frei für Kidscamp und Kinderfreizeit

Radevormwald · Mädchen und Jungen im Alter von neun bis zwölf Jahren haben im Juni und Juli Gelegenheit, an den Veranstaltungen in Önkfeld und Witten teilzunehmen. Das Camp dauert ein Wochenende, die Kinderfreizeit sieben Tage.

 Dieses Bild entstand beim Kidscamp im Jahr 2018. Nun ist es wieder so weit: Die Evangelische Jugend lädt ein.

Dieses Bild entstand beim Kidscamp im Jahr 2018. Nun ist es wieder so weit: Die Evangelische Jugend lädt ein.

Foto: evangelische Jugend

Die Infektionszahlen sinken und die Hoffnung auf einen guten Sommer steigt. Die Evangelische Jugend in Radevormwald veranstaltet in diesem Jahr sowohl das Kidscamp in Önkfeld als auch die Kinderfreizeit in Witten.

„Es gibt noch freie Plätze für das Kidscamp“, teilt Jugendleiterin Julia Müller mit. „Auch dieses Jahr wollen wir vom 4. bis zum 6. Juni wieder mit Kindern von neun bis zwölf Jahren ein schönes Wochenende auf dem Gelände der Kulturgemeinde Önkfeld verbringen.“ Abgesehen von dem gemeinsamen Campen werden die Teilnehmer auch zusammen essen, basteln und spielen. „Es erwartet die Kinder also ein spannendes Zeltwochenende mit Lagerfeuer und vielen tollen Sachen“, kündigt Müller an. Die Teilnahme am Kidscamp kostet 45 Euro. Darin enthalten ist die Vollverpflegung über das Wochenende, das dreitägige Programm und auch die Nutzung des Geländes wie des Hauses der Kulturgemeinde Önkfeld.

Doch für die Kinder wartet im Sommer auch noch ein weiteres Angebot, das auch noch ein paar freie Plätze hat: Die Kinderfreizeit der evanglischen Jugend Radevormwald fährt vom 25. bis 31. Juli nach Witten. Zielgruppe sind auch hier Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren statt. Mit bis zu 25 Kindern geht es zum Freizeitheim Wartenberg, welches im Ennepe-Ruhr-Kreis liegt. Dort angekommen werden die Ausflügler sieben spannende und kreative Tage zusammen verbringen. „Das Haus liegt auf einer Wiese mitten im Wald und wird umringt von einem Fußballplatz, Tischtennisplatten und sogar einen eigenen Balancierpark“, schildert Julia Müller das Angebot. „Im Inneren gibt es große Aufenthaltsräume, die genügend Platz für verschiedene Bastelaktion oder auch andere Spiele bieten.“ Damit können die Mädchen und Jungen sowohl bei gutem wie schlechten Wetter Spaß haben. Die Teilnehmer können sich auch darauf freuen den Wald zu erkunden, die Außenangebote des Hauses zu nutzen, wie auch im Haus selber gemütliche und entspannende Momente zu erleben. Der Teilnehmerpreis beträgt 250 Euro. Darin ist alles enthalten, die Unterbringung im Freizeitheim Wartenberg, Vollverpflegung durch ein Kochteam vor Ort, und ein siebentägiges Programm von und mit einem netten und geschulten Leiterteam.

Da Witten nicht mal eine Stunde entfernt ist, findet dieses Jahr die Anreise als Eigenanreise statt. Genauso werden die Kinder dann am Ende wieder von den Eltern abgeholt. Das Team um Robin Köster ist schon in den Vorbereitungen und freut sich auf eine tolle Woche.

Die Angebote werden unter den Corona-Auflagen der Schutzverordnung durchgeführt und haben entsprechendes Hygienekonzept. Sollte die Maßnahme aufgrund der geltenden Corona-Regeln nicht durchgeführt werden können, erhalten alle Teilnehmende ihren Teilnehmerbetrag zurück.

Weitere Informationen und Anmeldung im Jugendbüro bei Robin Köster, Krankenhausstraße 13, (Telefon: 02195 677117 oder E-Mail info@ev-Jugendrade.de).

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort