Einzelhandel in Radevormwald Citymanagement bietet kostenloses Digital-Coaching an

Radevormwald · Das Digital-Angebot für Gewerbetreibende aus Rade findet am 20. Mai statt. Themen werden unter anderem Wege zur richtigen Kundenansprache, Suchmaschinenoptimierung und Datenschutz sein.

 Alexander Bethke (links) und Jan Eichenauer sind die Citymanager der Stadt Radevormwald. 

Alexander Bethke (links) und Jan Eichenauer sind die Citymanager der Stadt Radevormwald. 

Foto: Jürgen Moll

Am Donnerstag, 20. Mai, findet ein Digital-Coaching für Gewerbetreibende aus Radevormwald statt. Initiiert vom Citymanagement und der Stadt Radevormwald, wird die Veranstaltung mit einem lokalen Partner umgesetzt.

Das für Gewerbetreibende kostenlose Digital-Coaching soll Kompetenzen für die digitalen Möglichkeiten für Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister und sonstige Unternehmer vermitteln. „In Gesprächen mit Akteuren hier vor Ort ist das Thema immer wieder aufgeworfen worden. Deswegen sind wir froh, dass wir das jetzt umsetzen konnten und den Gewerbetreibenden dieses Angebot machen können“, so Alexander Bethke vom Citymanagement. Themen werden unter anderem Instrumente zur digitalen Präsenz für Unternehmen, Wege zur richtigen Kundenansprache, Suchmaschinenoptimierung und Datenschutz sein. Durchgeführt wird die Veranstaltung von Jan Ritzmann, Geschäftsführer und Inhaber der Agentur Winterrabe – Media aus Radevormwald. „Wir freuen uns darüber, dass wir mit Herrn Ritzmann einen lokalen Experten gewinnen konnten, der die Gegebenheiten und die Ausgangssituation in Radevormwald kennt“, berichtet Jan Eichenauer, Projektleiter des Citymanagements. Möglich gemacht wird das Coaching durch die Förderung aus dem „Integrierten Handlungskonzept Innenstadt II“.

Das Digital-Coaching für Gewerbetreibende findet am Donnerstag, 20. Mai, um 18 Uhr statt. Aufgrund der aktuellen Lage findet die Veranstaltung digital statt. Alle Interessierte sind zur Teilnahme eingeladen, für Rückfragen steht das Citymanagement zur Verfügung. Weitere Infos unter www.innenstadt-radevormwald.de/blog. Der Link zur Anmeldung lautet schulung.winterrabe.net.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort