Schwerer Unfall in Radevormwald Drei Autos kollidieren auf der Kreuzung

Radevormwald · Hoher Sachschaden und zwei Verletzte – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Dienstagmorgen in Radevormwald. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

 Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagmorgen bei einem Unfall an der Kreuzung Uelfe-Wuppertal-Straße/Uelfestraße und K 9.

Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagmorgen bei einem Unfall an der Kreuzung Uelfe-Wuppertal-Straße/Uelfestraße und K 9.

Foto: Polizei

Schwerer Unfall an der Kreuzung Uelfe-Wuppertal-Straße/Uelfestraße/K 9 am Dienstagmorgen: Drei Autos kollidierten miteinander. Ein 41-Jähriger zog sich schwere und ein 62-Jähriger leichte Verletzungen zu.

Um kurz vor 8 Uhr fuhr der 41-jährige Mann aus Rostock mit seinem schwarzen Audi A4 nach Angaben von Polizeipressesprecherin Monika Treutler auf der K 9 und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Uelfestraße überqueren. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem von rechts kommenden weißen Toyota eines 85-jährigen Radevormwalders, der auf der vorfahrtsberechtigten Uelfe-Wuppertal-Straße unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi gegen einen an der Uelfestraße verkehrsbedingt wartenden VW Polo eines 62-jährigen Radevormwalders. Alle drei Autos wurden erheblich beschädigt. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in ein Krankenhaus. Im Kreuzungsbereich kam es während der Unfallaufnahme vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort