A4: Aktuelle News und Infos zur Autobahn, Baustellen und Stauinfos

A4: Aktuelle News und Infos zur Autobahn, Baustellen und Stauinfos

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

A4

 Wie lang ist die A4? 

Wo verläuft die A4 in Deutschland? 

Wie soll die A4 ausgebaut werden? 

Welche Baustellen gibt es auf der A4? 

96-jähriger Falschfahrer stirbt nach Unfall mit fünf Verletzten

Auf A4 bei Aachen96-jähriger Falschfahrer stirbt nach Unfall mit fünf Verletzten

Ein Mann hat bei Aachen auf der Autobahn gewendet und ist in der falschen Richtung weitergefahren. Er selbst und ein weiterer Autofahrer wurden schwer verletzt, drei weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Fünf Weltkriegsbomben in Köln entschärft

A4 zweitweise gesperrtFünf Weltkriegsbomben in Köln entschärft

Seit dem Nachmittag ist in Köln die A4 an zwei Stellen gesperrt. Am Vormittag waren gleich fünf Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Entschärfung dauerte bis zum frühen Abend.

Mehr als 50 Hunde- und Katzenbabys in Transporter auf A4 gestoppt

Illegaler WelpenhandelMehr als 50 Hunde- und Katzenbabys in Transporter auf A4 gestoppt

30 Hundewelpen und 23 kleine Katzen im Welpenalter waren dicht gedrängt in Transportboxen eingepfercht worden. Dokumente für die Tiere konnte der Fahrer jedoch nicht vorzeigen.

Lkw brennt lichterloh - A4 Richtung Aachen vollgesperrt

Brandursache noch unklarLkw brennt lichterloh - A4 Richtung Aachen vollgesperrt

Update · Auf der A4 ist ein Lastwagen in Flammen aufgegangen. Die Polizei hat die Autobahn  zwischen dem Kreuz Kerpen und Elsdorf bis auf Weiteres gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar.

Falscher Telekom-Mitarbeiter überlistet Seniorin

Trickbetrüger in KrefeldFalscher Telekom-Mitarbeiter überlistet Seniorin

Am vergangenen Donnerstag, 23. September, hat sich ein Mann unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung einer Seniorin an der Vulkanstraße und Schmuck erbeutet.

600 Heuballen in Flammen - Autobahn 4 gesperrt

Großeinsatz in Hessen600 Heuballen in Flammen - Autobahn 4 gesperrt

Nächtlicher Großeinsatz für die hessischen Feuerwehr: Nachdem ein Feld in Brand geraten war, standen hunderte Heuballen in Flammen. Die Löscharbeiten dauern bis in die Morgenstunden an. Ein Abschnitt der A4 wurde über Nacht mehrere Stunden lang gesperrt.

So faltet sich Haan die Briefwahl teuer

BundestagswahlSo faltet sich Haan die Briefwahl teuer

Die Porto-Differenz zu anderen Städten beträgt teils 60 Cent pro Brief. Während Hilden den günstigen Kompaktbrief nutzt, setzt Haan auf das fast doppelt so teure Großbrief-Format. Die Post sagt: Falten macht den Unterschied.

Deutlich mehr Stau in NRW in den Sommerferien als im Vorjahr

Auch wegen Hochwasser-KatastropheDeutlich mehr Stau in NRW in den Sommerferien als im Vorjahr

Der ADAC hält in seiner Bilanz mehr als 30.000 Staus auf den Autobahnen in NRW während der großen Ferien fest – im Vorjahr waren es deutlich weniger. Dafür gibt es laut Verkehrsexperten mehrere Gründe.

E-Scooter-Fahrer fährt auf Autobahn-Standstreifen bei Köln

Mit 2,3 PromilleE-Scooter-Fahrer fährt auf Autobahn-Standstreifen bei Köln

In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei in Köln einen 34-jährigen E-Scooter-Fahrer gestoppt. Der war mit 2,3 Promille auf dem Standstreifen der A4 unterwegs.

Polizei löst Techno-Party in Hohlraum von Autobahnbrücke auf

A4 bei EngelskirchenPolizei löst Techno-Party in Hohlraum von Autobahnbrücke auf

Dieser Platz für eine Party ist dann doch eher ungewöhnlich: Bar, Musik, Beleuchtung und ein jähes Ende - Die Polizei hat im Hohlraum einer Autobahnbrücke im Bergischen Land eine Techno-Party entdeckt und aufgelöst.

Wevelinghovener Kinder gestalten virtuellen Fackelzug

Malwettbewerb der SchützenWevelinghovener Kinder gestalten virtuellen Fackelzug

Weil der Fackelzug auf den Straßen im August ausfallen muss, soll es einen virtuellen Umzug geben. Die Wevelinghovener Schützen haben einen Malwettbewerb gestartet: Kinder sollen ihre Ideen von einem Fackelzug auf Papier bringen.

Polizeihund spürt flüchtigen Fahrer auf

Einsatz in NeussPolizeihund spürt flüchtigen Fahrer auf

Zeugen haben am Donnerstag um 22.45 Uhr einen vermeintlich betrunkenen Autofahrer an der Langemarckstraße gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, soll der Fahrer eines Audi A4 mit Düsseldorfer Städtekennung soll zuvor andere Verkehrsteilnehmer grundlos beleidigt und bedroht haben.

Audi plant ab 2026 ohne neue Benzin- und Diesel-Modelle

Autokonzern steigt umAudi plant ab 2026 ohne neue Benzin- und Diesel-Modelle

Laut einem aktuellen Medienbericht hat sich der Autokonzern diese Frist selbst gesetzt. Die letzten Verbrenner sollen demzufolge im Jahr 2033 vom Band rollen. Die beliebten Modelle werden komplett neu konzipiert.

Wie ich an meinen digitalen Impfpass kam – ein Selbstversuch

In Düsseldorf ging es fixWie ich an meinen digitalen Impfpass kam – ein Selbstversuch

In Düsseldorfer Apotheken fragten gleich am Montagvormittag viele Kunden nach der Möglichkeit des digitalen Impfpasses. Der Selbstversuch zeigt: Der Nachweis ist schnell zu bekommen.

Mehr als 100 Menschen feiern illegale Party in Autobahnbrücke

A4 bei OverathMehr als 100 Menschen feiern illegale Party in Autobahnbrücke

Offenbar über soziale Netzwerke haben sich vermutlich mehr als 100 Menschen zu einer illegalen Party verabredet. Der Ort der Feier war ein begehbarer Hohlraum in einer Autobahnbrücke bei Overath.

Bewerbungsfrist für Grenzlandpreis endet bald

Grenzüberschreitende ProjekteBewerbungsfrist für Grenzlandpreis endet bald

Interessierte können sich bei der Euregio bewerben, wenn ihr Projekt sich besonders für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen einsetzt.

Ärger über mutwillige Zerstörung im Wald

NegativtrendÄrger über mutwillige Zerstörung im Wald

Immer nach den Wochenenden finden die Kinder der Evangelischen Kita Gruiten ihr „Waldzimmer“ beschädigt oder total vermüllt vor. In einem Schreiben haben Presbyterium und Kita-Leitung jetzt ein Betretungsverbot erklärt.

CDU-Vorstoß zur Gender-Sprache

Politik in MettmannCDU-Vorstoß zur Gender-Sprache

Die Gleichstellungsbeauftragten in Kreis und Stadt Mettmann haben Leitlinien erarbeitet. Grüne und SPD befürworten sie, die Konservativen lehnen das Papier ab.

Zuckerwatte für den Herrn Beuys

Schülerkunst zu BeuysZuckerwatte für den Herrn Beuys

Schüler der JBG-Kleve stellen ihre Kunst aus der Corona-Zeit im ehemaligen Café Lust aus. 1200 Werke – beeindruckende Erzeugnisse, die zeigen, wie es den Schülern zuhause ergeht.

Nach Unregelmäßigkeiten: Stadt will interne Abläufe prüfen

Verstoß gegen Compliance-RegelnNach Unregelmäßigkeiten: Stadt will interne Abläufe prüfen

Nach Freistellung eines Mitarbeiters aus dem Düsseldorfer Schulverwaltungsamt wollen Politiker mehr über das Controlling innerhalb der Verwaltung erfahren.

Polizei zieht bekifften Autofahrer aus dem Verkehr

Langenfeld Volltreffer bei PolizeikontrollePolizei zieht bekifften Autofahrer aus dem Verkehr

(elm) Polizisten haben doch häufig den „richtigen Riecher“: Im Rahmen ihrer Streife war zwei Polizeibeamten am Samstag, gegen 18.45 Uhr, auf der Kölner Straße ein grauer Audi A4 aufgefallen, der in Richtung Leverkusen unterwegs war.

Paddeln auf der Wupper: Ab Juni neue Kurse für Öko-Schein

Anmeldung ab sofort möglichPaddeln auf der Wupper: Ab Juni neue Kurse für Öko-Schein

Die Pflichtlizenz können Kanuten in einem Tageslehrgang der Biologischen Station erwerben oder per Heimlektüre. Es geht um den Schutz von Arten wie Eisvogel, Groppe oder Flußneunauge.

Zwei Porschefahrer liefern sich Rennen auf der A4

Zivilstreife fuhr hinter ihnenZwei Porschefahrer liefern sich Rennen auf der A4

Vor den Augen der Polizei haben sich zwei Porschefahrer, 20 und 29 Jahre alt, ein Rennen auf der Autobahn geliefert. Sie beschleunigten auf bis zu 200 Stundenkilometer.

86-Jähriger fährt 15 Kilometer als Falschfahrer über die A4

Polizeiaktion bei Köln86-Jähriger fährt 15 Kilometer als Falschfahrer über die A4

Mehrere Autofahrer hatten den Kleinwagen bei der Polizei gemeldet, ehe er mit einem künstlichen Stau gestoppt werden konnte. Angehörige hatten das Seniorenpaar zuvor als vermisst gemeldet.

Mit Fahrradtouren Hildens Tafel helfen

Zwei neue BücherMit Fahrradtouren Hildens Tafel helfen

Es gibt zwei neue regionale Radführer zu entdecken. Alle Touren werden mit Fotos  illustriert, ab und zu findet sich auch historisches Bildmaterial. Außerdem gibt es bei jeder Route einem besonderen Tipp.

Welche Besonderheiten gibt es auf der A4?  

Wann wurde die A4 gebaut?