TuSpo Dahlhausen Hüpfburgen-Spaß kommt gut an

Radevormwald · Die Resonanz beim „Rader Kids Day“ des TuSpo Dahlhausen war groß.

 Die Zwillinge Paul und Lenny, beide vier Jahre alt, waren begeistert von den Hüpfburgen.   Foto: Jürgen Moll

Die Zwillinge Paul und Lenny, beide vier Jahre alt, waren begeistert von den Hüpfburgen. Foto: Jürgen Moll

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Das Konzept des Fußballvereins Tuspo Dahlhausen und des Radevormwalder Unternehmens „Hüpfburg-Event“ zum Rader-Kids-Day ist 2018 zum ersten Mal aufgegangen und auch an diesem Wochenende war die Resonanz gut. Zu der Veranstaltung für die gesamte Familie hat Kai Bauch, Inhaber von Hüpfburg-Event, 15 verschiedenen Burgen in der Sporthalle an der Hermannstraße aufgebaut. Das Angebot konnte nicht nur von Kindern und Jugendlichen, sondern auch von Kleinkindern und Erwachsenen genutzt werden. Nachdem bereits am Samstag über 300 Besucher in der Sporthalle waren, lag die Besucherzahl am Sonntag über 500.

Die einzelnen Hüpfburgen und sportlichen Elemente begeisterten alle, die sich ein Tagesticket für vier Euro gekauft haben. Unter anderem überzeugte die Riesentorwand, der Menschenkicker sowie die lange Rutsche. „Die Hüpfburgen gehören zu den größten in Deutschland und integrieren die ganze Familie. Von der Resonanz sind wir begeistert“, sagt Kai Bauch, der sich mit Guido Musial um die Umsetzung der Veranstaltung gekümmert hat. Der Vorsitzende des Tuspo Dahlhausen wusste bereits im vergangenen Jahr, dass der Rader-Kids-Day ein großes Potential hat. „Wir wollen uns mit der Veranstaltung als familienfreundlicher Verein präsentieren, in dem eben nicht nur Fußball gespielt wird, sondern in dem viel mehr passiert. Wir engagieren uns für Radevormwald, für unsere Vereinsmitglieder und für Familien, die hier wohnen“, sagt er.

Mit der Hilfe von vielen örtlichen Sponsoren und dem Kidsclub des 1. FC Köln, der mit seinem Maskottchen und seinem mobilen Fanshop zu Besuch war, hat der Tuspo Dahlhausen eine Großveranstaltung auf die Beine gestellt, die sowohl von Kameraden der Feuerwehr Radevormwald als auch von Mitarbeitern des DRK Dahlhausen unter der Leitung von Ralf Feldhoff begleitet wurde.

Für das leibliche Wohl und die Betreuung der Spielgeräte kümmerten sich Ehrenamtler des Fußballvereins, ohne die das ereignisreiche Wochenende nicht zu stemmen gewesen wäre. „Hier sind alle unermüdlich im Einsatz. Nicht nur unsere aktiven Spieler und Trainer arbeiten mit, sondern auch die Alt Herren sowie die Eltern unserer Kinder. Der Zusammenhalt und das Engagement sind toll“, sagt Guido Musial.

Unterstützung haben der Verein und Kai Bauch auch von der Stadt Radevormwald bekommen.

Nach jetzigen Planungen soll es 2020 eventuell einen dritten Rader-Kids-Day geben, denn die zweitägige Veranstaltung hat die Erwartungen der Veranstalter, aber auch der Besucher übertroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort