Aufruf an die Leser Stadtarchiv sucht Fotos oder Berichte über „The Lazy Bones“

Radevormwald · Bei einer Recherche kommt Stadtarchivarin Iris Kausemann nicht weiter und bittet um Mithilfe der BM-Leser.

 Das ehemalige Bandmitglied der „The Lazy Bones“, Hermann Reising (auf dem Foto rechts zu sehen), sucht Fotos oder Berichte zum Auftritt bei der „Tour der Jugend“.

Das ehemalige Bandmitglied der „The Lazy Bones“, Hermann Reising (auf dem Foto rechts zu sehen), sucht Fotos oder Berichte zum Auftritt bei der „Tour der Jugend“.

Foto: stadtarchiv

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass Iris Kausemann, Leiterin des Stadtarchivs, nicht mehr weiter weiß. Jetzt aber stößt sie an ihre Grenzen. „Bei einer Recherche komme ich nicht weiter und benötige Hilfe“, appelliert sie an die Leser der Bergischen Morgenpost.

An ihren Appell angehängt hat die Stadtarchivarin einen Auszug aus einem Programmheft vom Juli 1967: Damals trat in Radevormwald die Band „The Lazy Bones“ auf. „In den Beständen des Stadtarchivs konnte ich, bis auf die Programmankündigungen, keine Hinweise oder Fotos finden. Auch die Presse hat nicht berichtet. Nun ist es so, dass eines der damaligen Bandmitglieder, Hermann Reising, eine Dokumentation verfassen möchte und nur ein einziges Foto aus der Zeit besitzt“, berichtet Iris Kausemann.

 Ein Auszug aus dem Programm.

Ein Auszug aus dem Programm.

Foto: stadtarchiv

Auch wenn damals sicher nicht die Zeit für Selfies war, so wäre es ihrer Meinung doch möglich, dass Zuschauer ein Foto gemacht haben oder auch von dem Auftritt berichten könnten. Deshalb nun dieser kleine Aufruf in der BM. Iris Kausemann sucht für ein Bandmitglied Fotos oder Berichte zum Auftritt der Band „The Lazy Bones“, die am 14. und 15. Juli 1967 bei der „Tour der Jugend“ im Abendprogramm auftraten. „Vielleicht erinnert sich ja noch jemand, und wir können dieses dann für die Nachwelt festhalten“, hofft Iris Kauseman.

Sie bittet um Rückmeldungen unter Tel. 02195 616-115, Fax 02195 606-116, E-Mail: Iris-Kausemann@radevormwald.de Sie sitzt im Rathaus im Hauptamt/Archiv, Hohenfuhrstraße 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort